Autor der Homepage: Torsten Hampe

Web

Diese Site

   

.

-

 

 -

--

 

Datenblatt    Beschreibung    Fotos

Volvo 144 deLuxe,

Bauzeit: 1966 - 1974

gefahren von 1980 bis 1981

Datenblatt
 

Bezeichnung Volvo 144, Limousine, 4-türig    
 

 

HSN 9101
Kraftstoff Otto, Super TSN 400
Hubraum 1998 Länge 4640
PS 80 Breite 1710
KW 60 Höhe 1440
V max 165 Sitzplätze 5
Leergewicht 1310 AHK ungebr.  
zul. Gesamtgewicht   AHK gebramst  
Bereifung   Haftpflicht  
    Vollkassko  
EZ   Teilkassko  
TÜV / AU   KFZ-Steuer  
    Verbrauch 16,5

 

Beschreibung

weitere Ausstattung:

- 3-Gang-Getrieb, Automatik,
- Nebelscheinwerfer
- Nebelschlußleuchten

 

Vorbesitzer:

1. unbekannt
2. unser Jugendwart
3. ich

 

Das Leben meines Volvo:

Meinen Volvo habe ich von meinem Jugendwart bekommen. Er hatte sich bereits einen neuen Volvo (244) zugelegt und mir seinen alten Volvo überlassen. Es war sehr schön mit dem Volvo zu fahren. Der hohe Spritverbrauch war bei den damaligen Spritpreisen okay.  Der Volvo erwies sich mit seinem großen Kofferraum auf unseren Posaunenchorausflügen als ausgezeichnet hilfreich, weil er auch große Instrumente (Tuba, Posaune etc.) plus Gepäck locker weg steckte. Leider hielt die Freude nicht lange an, da beim Versuch ein Kardanwellenlager zu reparieren, der Unterboden weg bröselte. Darum ging der Wagen zum Ausschlachten an meinen Jugendwart zurück. - Schade! -

Fotos

 

 

-

 

mehr Infos zum Volvo 144 findet Ihr bei

Wikipedia

Volvo IG
www.ALTER-SCHWEDE .de

 

 
     
     
     
     
Torsten Hampe

-

 

 

Copyright  © 1998 - 2019 Dipl.-Ing. Torsten Hampe, Berlin. Alle Rechte vorbehalten 

.

zur Startseite geht es

mit einem Klick

 

Datenschutzerklärung                    Disclaimer                    Impressum                    Datenschutz