Autor der Homepage: Torsten Hampe

Web

Diese Site

   

.

-

 

 -

--

-

 

Datenblatt    Beschreibung    Fotos

Ford Sierra 2.0i CLX 4x4 Kombi,

Bauzeit: 1980 - 1990

gefahren von 01.10.1993 bis 1996

Datenblatt
 

Bezeichnung Ford Sierrra 2.0i , Kombi, 5-türig   BNG 4
 

S-Arm Euro 1

HSN 0928
Kraftstoff Otto/G-Kat, Super bleifrei 95 ROZ TSN 766
Hubraum 1998 Länge  
PS 120 Breite  
KW 88 Höhe  
V max 177 Sitzplätze 5
Leergewicht   AHK ungebr.  
zul. Gesamtgewicht   AHK gebramst  
Bereifung   Haftpflicht 19
    Vollkassko 10
EZ   Teilkassko 13
TÜV / AU   KFZ-Steuer  
    Verbrauch
Super   8,1 - 15,3
8,6

 

Beschreibung

weitere Ausstattung:

- 5-Gang-Getrieb, manuell,
- permanenter Allradantrieb
- Glas-Hebe-Schiebedach, manuell
- Gebäcknetz
- Laderaumgitter
- Laderaumabdeckung
- Dachrailing
- Recarositze vorn
- Stoßfämger in Wagenfarbe lackiert
- Trimline Art Dekor
- getönte Scheiben rundum

 

Vorbesitzer:

1. (1990) ein Arzt
2. (10/1993) ich

 

Das Leben meines Sierra:

Ich habe meinen Sierra gebraucht beim freundlichen Autohaus Böhm in Erbach/Odw. gekauft und gleich etwas aufpimpen lassen (Recaro, Stoßstangen, Laderaumabdeckung - kein Rollo, Seitendekor). Für die Versicherung wurde ein Reduzierstück eingebaut, was die Leistung von 120 auf 115 PS drosselte und somit eine günstigere Versicherungsstufe ermöglichte.

Das Fahren mit dem Sierra war fahren wie auf Schienen. Während andere Fahrer im Odenwald die Schneeketten aufzogen, bahnte sich der Sierra seinen Weg durch den Schnee bis er oben auf dem Berg angekommen ist. Bergab musste man sich jedoch den physikalischen und winterlichen Bedingungen bewusst sein. Aber auf unserer Apfelplantage war er eine richtige Bergsau. Bei der Apfelernte konnte ich die Säcke mit den Äpfeln an den Bäumen einsammeln, die anderen hatte keine Chance mit ihren Autos den feuchten Wiesenweg hinauf zu fahren. Auch in Dänemark, am Strand brauchte ich nicht zu befürchten irgendwo stecken zu bleiben.
Was soll ich sagen, es war ein treuer Gefährte in allen Lebenslagen. Inzwischen hatten wir unser erstes Kind bekommen und auch Kinderwagen, Reisebett und alle anderen Utensilien passten ohne Probleme ins Gepäckabteil.
Leider habe ich den Sierra beim Rückwärtseinparken im Parkhaus in Köln Porz an einen Pfeiler gesetzt und fast das komplette Vorderrad abgerissen. Reparaturkosten von über 6.000 DM wollte ich in dieses Auto nicht mehr investieren.

 

Kilometerstand:

Der Kilometerstand betrug bei Kauf:        32.895 km.
Der Kilometerstand betrug bei Verkauf: 122.956 km.

 

           0 km                      Vorbesitzer
  32.895 km  01.10.1993  auf mich zugelassen
  36.600 km  03.12.1993  Satz Winterreifen auf Stahlfelge
  40.015 km  14.01.1994  40.000 Inspektion
   ..........
 

Fotos

 

 

 

-Mein Sierra
 wurde gewartet von der
Werkstatt meines Vertrauens, dem freundlichen

Autohaus
Ford Böhm

 

 
     
     
     
     
Torsten Hampe

-

 

 

Copyright  © 1998 - 2019 Dipl.-Ing. Torsten Hampe, Berlin. Alle Rechte vorbehalten 

.

zur Startseite geht es

mit einem Klick

 

Datenschutzerklärung                    Disclaimer                    Impressum                    Datenschutz