Autor der Homepage: Torsten Hampe

Web

Diese Site

   

.

-

 

 -

--

-

-

 

Datenblatt    Beschreibung    Fotos

Ford Fiesta happy,

Bauzeit: 1980 - 1990

gefahren vom 26.08.1986 bis 24.12.1988

Datenblatt
 

Bezeichnung Ford Fiesta C, 3-türig    
 

 

HSN 0928
Kraftstoff Otto, Normal bleifrei 91 ROZ TSN 581
Hubraum 1098 Länge  
PS 45 Breite  
KW 33 Höhe  
V max 145 Sitzplätze 5
Leergewicht   AHK ungebr.  
zul. Gesamtgewicht   AHK gebramst  
Bereifung   Haftpflicht 14
    Vollkassko 10
EZ 26.08.1986 Teilkassko 10
TÜV / AU   KFZ-Steuer  
  0,24 DM/km Verbrauch 8,6

 

Beschreibung

weitere Ausstattung:

- 4-Gang-Getrieb, manuell,
- Radiokonsole (nachgerüstet)

 

Vorbesitzer:

1. (1986) ich
 

Das Leben meines Fiesta:

Meinen Fiesta habe ich als Neuwagen beim freundlichen Autohaus Ost in Göttingen gekauft, oder besser gesagt geleast. Als Student hat man ja nicht soviel Geld, darum hat mich hierbei meine Schwester unterstützt und mir die Leasingsonderzahlung spendiert bzw. vorgestreckt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Schwester.
Dieser Fiesta war ein Sondermodel mit lackierten Stahlstoßstangen und einem Heckspoiler, alles in Wagenfarbe lackiert. 45 PS und Heckspoiler, was für eine Kombination! Der Fiesta war nun mein erster Neuwagen und ich war mächtig stolz auf ihn. Er hatte einen kernigen Sound, obwohl er ja nur 45 PS hatte. Aber das reichte um überall hin zu kommen. Mit diesem roten "Flitzer" machte ich also meine Pendelfahrten Bremerhaven - Göttingen und auch meine Vorstellungsfahrten bei meiner Jobsuche. Es war immer wieder herrlich, wenn ich auf den Hotel- oder Firmenparkplätzen mein kleines, feuerrotes Mobil zwischen den dunklen Limousinen parkte.
Das ich einen Kleinwagen fuhr, war mir eigentlich nur bei einem Auffahrunfall bewußt geworden. Als ich an eine Ampel heran fuhr, die von grün auf gelb sprang, bremste ich mein Fahrzeug ab und der Fahrer des hinter mir fahrenden VW LT wollte aber noch über die Ampel fahren und stand dann voll in meinem sehr kleinen Kofferraum.  Aber es entstand zum Glück nur Blechschaden und der wurde in meiner Fordwerkstatt professionell behoben.
Nach 24 Monaten und fast 62.000 Kilometern war der Vertrag ausgelaufen und ich gönnte mir die nächste Stufe, einen Escort.

 

Kilometerstand:

Der Kilometerstand betrug bei Kauf:                6 km.
Der Kilometerstand betrug bei Verkauf: 61.995 km.

 

 

          0  km  26.08.1986  auf mich zugelassen
  21.242 km  14.07.19
87  20.000er Inspektion
  30.056 km  11.01.1988  Windschutzscheibe erneuert (undicht) Garantie
                                         Ölwechsel
  32.103 km  28.02.1988  Heckschaden repariert nach Auffahrunfall
  40.212 km  21.06.1988  Ölwechsel
  47.099 km  04.08.1988  40.000er Inspektion
  49.597 km  20.08.1988  Regler Lichtmaschine erneuert

 

Fotos

irgendwie habe ich nur noch die Unfallfotos gefunden


1988                                              Foto: Torsten Hampe


1988                                              Foto: Torsten Hampe


1988                                              Foto: Torsten Hampe

 

-Mein Fiesta
 wurde gewartet von der
Werkstatt meines Vertrauens, dem freundlichen
 

Autohaus
Göttingen Ost

 

und


Autohaus
Ford Böhm

 

 
     
     
     
     
Torsten Hampe

-

 

 

Copyright  © 1998 - 2019 Dipl.-Ing. Torsten Hampe, Berlin. Alle Rechte vorbehalten 

.

zur Startseite geht es

mit einem Klick

 

Datenschutzerklärung                    Disclaimer                    Impressum                    Datenschutz