-
-
--
-
- |
|
Audi 50 LS,
"Muckelchen"
Bauzeit: 1974 - 1978
gefahren vom 09.02.1984 bis 26.08.1986
Datenblatt
Bezeichnung |
Audi 50 LS, 3-türig |
|
|
|
|
HSN |
|
Kraftstoff |
Otto,
Normal |
TSN |
|
Hubraum |
1085 |
Länge |
3.512 |
PS |
50 |
Breite |
1.560 |
KW |
37 |
Höhe |
1344 |
V
max |
142 |
Sitzplätze |
5 |
Leergewicht |
695 |
AHK
ungebr. |
|
zul. Gesamtgewicht |
|
AHK
gebramst |
|
Bereifung |
155/70 SR 13 |
Haftpflicht |
13 |
|
|
Vollkassko |
13 |
EZ |
|
Teilkassko |
11 |
TÜV
/ AU |
|
KFZ-Steuer |
|
|
0,29 DM/km |
Verbrauch
Normal 7,2 - 11,3 |
8,6 |
Beschreibung
weitere Ausstattung:
- 4-Gang-Getrieb, manuell,
- Heckscheiben-Wisch-Wasch-Anlage (nachgerüstet)
- Laderaumabdeckung
- Nebelschlußleuchte (nachhgerüstet)
- Mittelkonsole mit Lautsprecher
(nachgerüstet)
- Radio-Cassetten-Gerät von Grundig (nachgerüstet)
- rechter Außenspiegel (machgerüstet)
- Seitenreflektoren vorn und hinten (nachgerüstet)
Vorbesitzer:
1.
ein Freund
2. ich
Kilometerstand:
Der
Kilometerstand betrug bei Kauf: 68.962 km.
Der
Kilometerstand betrug bei Verkauf: 114.300 km.
Das Leben
meines Audi 50:
Meinen Audi 50 habe
ich von einem Freund gebraucht gekauft. Auf Grund der Tatsache, dass er
immer mal wieder 'rum gemuckt hat und dies und jenes kaputt ging, habe
ich ihn einfach "Muckelchen" getauft. Aber trotz seiner Macken
war er ein treuer Begleiter.
Einmal auf dem Weg von Bremerhaven nach Göttingen, leuchtete plötzlich
die Ölkontrolllampe auf. Ich schaute nach dem ÖL, aber es war genug Öl
drin. Naiv wie ich damals war fuhr ich also weiter. Irgendwann fing der
Motor an zu ruckeln, worauf hin ich in eine Werkstatt fuhr. Der Meister
grinste mich an und meinte nur, da wäre nichts mehr zu machen, der Motor
ist hin, ich könnte ja versuchen bis nach Hause zu kommen. Frei nach dem
Motto "Versuch macht klug" kam ich noch 50 km (verdammt guter Motor, 150
km ohne Ölschmierung). Dann war endgültig Feierabend, also ADAC,
abschleppen, neuen Motor einbauen lassen und irgendwann in der Nacht
nach Hause. Danach habe ich mir eine Öldruckanzeige eingebaut, damit mir
so etwas nicht nochmal passiert.
Ein paar Monate später, fing der Motor an, ab und zu auszugehen und nach
ein paar Startversuchen auch wieder ansprang. Laut Werkstatt waren es
Nockenwellenprobleme und die Reparatur war mir dann doch zu teuer. Also
trennte ich mich von Muckelchen.
0 km 06.05.1977 EZ im Dienste meines Freundes
68.962 km 09.02.1984 Übernahme
70.327 km 03.03.1984 Kombihebel erneuert
Antenne erneuert
71.186 km 28.03.1984 Radlager erneuert
72.709 km 25.04.1984 2 neue Vorderreifen Conti
74.371 km 01.06.1984 Kraftstoffpumpe erneuert
82.196 km 07.11.1984 Bremsscheiben und Beläge vorn erneuert
82.498 km 20.11.1984 Zündkerzen und Kontakte erneuert
89.944 km 31.05.1985 Auspuffrohr vorn erneuert
93.198 km 29.07.1985 restliche Auspuffanlage erneuert
98.365 km 26.10.1985 ATM eingebaut (ca. 60-70 Tsd km)
101.279 km 30.11.1985 Batterie 12V/36Ah
Bremsbeläge vorn erneuert
Fotos
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
Foto: Torsten Hampe
|
|
-
mehr Infos zum Audi 50 findest
Du bei:
Wikipedia
IG der Audi 50 Freunde
IG Typ 86
|
|